Qualifikation

Hundeführerin
Seit 1988 bilde ich selber Hunde der unterschiedlichsten Rassen aus und führe diese auf verschiedenen Prüfungen (Familienbegleithunde-, Begleithunde-, Brauchbarkeits- ,Vielseitigkeitsprüfungen etc.).

Hundetrainerschein
Beim Verband Hessischer Hundeschulen e.V. (VHH) absolvierte ich erfolgreich einen umfangreichen Lehrgang mit theoretischen und praktischen Lehr- und Prüfungsinhalten und erhielt den Hundetrainerschein mit Sachkundenachweis.

Sachkundenachweis des Landes Hessen
Die Anforderungen der theoretischen Prüfung wurden von einem Sachverständigen des Landes Hessen abgenommen.
Ich erfülle somit auch die Anforderungen der Sachkunde nach § 11 des Tierschutzgesetzes.

 

Jägerprüfung

Am 04.06.2013 habe ich meine Jägerprüfung bestanden. Meine Jagdscheinausbildung absolvierte ich im Natur und Jagd Ausbildungszentrum Spessart-Odenwald.

 

Am 01.04.2014 habe ich als Lehrgangsbeste den Lehrgang der IHK Potsdam zur Hundeerzieherin und Verhaltensberatiern IHK bestanden.

Ich verfüge selbstverständlich über die veterinäramtliche Genehmigung nach § 11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG

 

 

Seit 27.02.2016  Landesgruppenleiterin LG Hessen des VZFWT e.V. (Verband der Züchter u.Freunde des Westfalenterriers e.V. ) .

Fortbildungen
Mehrmals jährlich finden Hundetrainerweiterbildungen statt, die das hohe Ausbildungsniveau nicht nur erhalten, sondern darüberhinaus ausbauen. In Seminaren zu den Themenkreisen Hundeausbildung, Verhalten des Hundes, Jagdhundeausbildung, Dogdance, Obedience u.v.m. bilde ich mich ständig weiter, um neueste Erkenntnisse harmonisch in bewährte Methoden der Schulung und Ausbildung von Mensch und Hund einfließen zu lassen.

Mitgliedschaften/Fördermitgliedschaften


Mitglied VZFWt e.V.

Mitglied Weimaraner Klub e.V.

 

Kathleen Kinzer